Spargelsaison beendet

Heute Abend haben wir auf dem Hof Bleckmann „unsere“ Spargelzeit beendet und der Hofladen ist nun bis zum nächsten Jahr geschlossen.

Eine ganz besondere Spargelsaison neigt sich dem Ende zu: Die anfängliche sehr große Skepsis und Angst, dass jemand aus unserem Team oder aus der Familie erkranken könnte, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass viele Kunden den Weg zu uns gefunden haben. Noch viel mehr haben wir uns darüber gefreut, dass Alle rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind. Trotz teilweise nicht vermeidbarer Wartezeiten, es durften immer nur zwei Personen in den Hofladen, waren die Kunden verständnisvoll und geduldig.

Wir sagen von Herzen „Danke“ dafür! Und auch dafür, dass durch leicht erhöhte Spargelpreise für unsere Mitarbeiter keine Kurzarbeit angemeldet werden musste und vor allem, dass wir all unseren Erntehelfern aus Polen und Rumänien eine Einzelzimmerunterbringung ermöglichen konnten. Auch sie sind mit einem unguten und unsicheren Gefühl eingereist. Sie haben dazu beigetragen, dass sie sich hier wohl gefühlt haben und gerne hier gearbeitet haben!

Unser Dank gilt deshalb unseren Mitarbeitern, auf die wir uns wieder 100%ig verlassen konnten. Danke, dass Ihr unserem Team seid! Dziękuję bardzo, mulțumesc mult, Çok teşekkür ederim und Dankeschön!

Allen, denen wir nicht persönlich „Alles Gute“ wünschen konnten, möchten wir „Danke“ sagen und uns für die Treue bedanken!

Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr gesund und munter wiedersehen und dann auch wieder ausgelassen und unbeschwert bei unserem Spargelfest feiern können🍀!

Alles Gute & herzlichen Dank!

Claudia & Thorsten Bleckmann
Menü